User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Förderspiele sind empfehlenswert für die Entwicklung des logischen Denkens bei Kindern ab zwei?

Frage Nummer 20016
Antworten (3)
Bauklötze und dann schon bald Lego.
Empfehlenswert ist auf jeden Fall Memory. Das trainiert das Gedächtnis hervorragend. Ansonsten gibt es die verschiedenen Systeme, in denen Formen und Farben zugeordnet werden müssen. Meinst Du nicht, dass es etwas früh ist? Lies Deinem Kind Geschichten vor und lass sie nacherzählen. das fördert die Logik viel mehr. Oder lass Dir auf Bildern bestimmte Dinge zeigen.
Hi, in diesem Alter sind die Kinder natürlich schon sehr lernfähig, aber man darf sie nicht überfordern. Einfach ist natürlich ein Memory-Spiel, am besten mit Tieren oder Farben. Auch ein simples Benennen diverser Gegenstände kann bereits sehr effektiv sein.