User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Förderungen zur Firmenfinanzierung habe ich, wenn ich mit einem Partner ein Windrad aufbauen möchte? Wir planen eine GbR.

Frage Nummer 18660
Antworten (3)
Du kannst vom Staat subventioniert werden. Allerdings kommt das dann auch ein wenig auf die näheren Daten deines Geschäftsmodells an. An deiner Stelle würde ich sofort auf das Rathaus gehen, mich dort grundlegend informieren lassen. Man wird dich dann auf weitere Stellen verweisen.
Kredite für angehende Unternehmer werden zum Beispiel von der "Kreditanstalt für Wiederaufbau" (KfW) vergeben. Da hilft man dir bestimmte gerne weiter, schau dir doch am besten mal deren Internetauftritt an: http://www.kfw.de/. Ansonsten kannst du auch bei deiner Hausbank fragen.
Hallo, da würde ich euch raten, euch an die KFW-Bank zu wenden. Das sind Spezialisten für Existenzgründer und haben viele Kreditlinien und auch zahlreiche Förderungsmöglichkeiten. Schau mal hier http://www.kfw.de/ und am besten noch persönlich beraten lassen.