User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Fristen muss man beachten, wenn man seinen Arbeitsvertrag kündigen will?

Ich bin seit drei Jahren bei meinem jetzigen Arbeitgeber und will jetzt kündigen, bin aber nicht sicher, wann ich das machen muss, welche Fristen es da gibt.
Frage Nummer 10068
Antworten (3)
Die Fristen nehmen in ihrer Dauer zu, je länger man in dieser Anstellung Geld verdient hat. Bei dir, also bei einer Arbeitsdauer von 3 JAhren, besteht eine Fristlänge von nur einem Monat. Hier, unter diesem Link, kannst du alles weitere nachlesen: www.felser.de.
Schauen Sie in das BGB
Schau mal in deinen Arbeitsvertrag, aber eigentlich sind die Fristen gesetzlich geregelt, daher müsste es ein Monat zum 15. oder zum Monatsende sein, die Fristen sind also relativ kurz, sodass du nicht lange an deinen jetzigen Arbeitgeber gebunden bist.