User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Gebiete Deutschlands sind im Dezember schneesicher?

Frage Nummer 40364
Antworten (7)
Jetzt will der Sternaffe uns auf den Arm nehmen hmn ?
Kleines Scherzchen gemacht ...haha..was häbt wi lächt.

*Keks gebe*
Was meinen Sie mit schneesicher? Sicher schneefrei,oder sicher mit Schnee??
Et jeht doch nix über jahreszeitlich passende Fragen. Andere machen sich gedanken, wo es in Deutschland im Juli regenfrei ist ... und Hendrik ....
Der Brocken im Harz ist im Winter meistens schneesicher!
Deutschland verfügt über insgesamt fünf Gletscherregionen, die sich alle in Bayern befinden. Beispielsweise kann man in Garmisch Partenkirchen (auf der Zugspitze) sehr stark von Schnee ausgehen und man hat relativ gute Chancen auf sieben Monate Schnee im Jahr.
Solche Gebiete gibt es in Deutschland nicht. Zwar sind Unterschiede beim Schneefall und den Temperaturen zu erwarten, aber ein direktes Gebiet ohne Schnee, das kann niemand vorhersagen. Mit ausreichend Schnee, für Schlitten und Ski gut, kann in oberen Lagen ab 800 m gerechnet werden.
Rein vom Wetter her gibt es keine Gebiete in Deutschland, die garantiert Schnee bringen, nicht so früh im Winter. In den Bergen gibt es einige Gebiete, die mit Schneekanonen nachhelfen, doch die sollte man aus Umweltschutzgründen nicht unterstützen. Aber je höher, desto mehr Schnee.