User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Gebiete eignen sich besonders gut für einen Skiurlaub in Deutschland? Hat jemand Erfahrungen und Tipps?

Frage Nummer 10673
Antworten (3)
Relativ schneesicher ist die Gegend um Bayrischzell. Entweder du fährst zum Spitzingsee oder zum Sudelfeld. Und falls wider Erwarten doch zu wenig Schnee liegt, kannst du gut nach Österreich ausweichen. (Elmau/Scheffau 30 Minuten von dort).
Dazu fällt mir zunächst mal Bayern ein, dann natürlich noch das Berchtesgadener Land und das Sauerland. Das Allgäu gibt es auch noch. Gibt jedenfalls genug Skigebiete, ist wohl für jeden Geschmack etwas dabei. Kannst dir ja mal über das Internet die Gegenden anschauen.
Fahr nach Garmisch-Partenkirchen, da bin ich auch so oft es geht. 39 km Skipiste, traumhafte Landschaft und nette Leute... was will man mehr. Aber nicht zu übermütig sein, da gibt es eine Abfahrt, die nur von Profis befahren werden darf (Kandahar-Piste)!