User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche gemeinnützigen Organisationen könnt ihr empfehlen die sich für Strassenkinder in Deutschland einsetzen?

Frage Nummer 35668
Antworten (3)
Strassenkinder brauchen echt unsere Hilfe. Eine gute gemeinnützige Organisation wäre zum Beispiel "Bündnis für Straßenkinder in Deutschland e. V.". Auch die Organisation, die ihren Sitz in Berlin hat die "Gangway e.V. - Straßensozialarbeit" wäre zu empfehlen. Diese nämlich kümmert sich vor allem um Jugendliche, die auf der Straße leben und keine Zukunft haben. Eine weitere Organisation ist die Straßenkinder e.V., die ebenfalls ihren sitz in Berlin hat.
Das Bündnis für Straßenkinder in Deutschland ist eine Organisation
Seriöse Vereine sind die Offroad-Kids oder zum Beispiel der Verein Straßenkinder Berlin e. V. Wer sich nicht sicher ist, für wen er sein Geld spendet, kann sich Erfahrungswerte bei "Charitywatch" holen. Charitywatch wird von mehreren Journalisten betrieben, die sogar auf Anfrage nach einem bestimmten Verein recherchieren, um die schwarzen Schafe auszumerzen.