User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Gewürze brauche ich für mediterrane Kochrezepte? Welche Kräuter eignen sich besonders gut für für Fleich-, Fisch-, oder Nudelgerichte :)?

Frage Nummer 12052
Antworten (6)
Ich tipp mal darauf, dass sich diese Info in den besagten Kochrezepten findet ;)
Stellen Sie Ihre Frage doch mal auf den Seiten Kochbar.de oder Chefkoch.de. Dort wird Ihnen garantiert weitergeholfen.
Zwiebeln sind wichtig, ebenso Cayennepfeffer. Gemüsebrühe würde ich mir auch besorgen. Ist ja alles sehr leicht zu bekommen. Das Olivenöl darf man auch keinesfalls vergessen. Dann eben noch Kräuter wie etwas Basilikum und Oregano. Schwer, alles aufzuzählen.
Lavendel, Salbei, Estragon, Thymian und Myrtenblätter sollten in der mediterranen Küche bei Fleisch und Fisch keinesfalls fehlen. Bei Pasta eignet sich Oregano sehr gut. Schau dir mal diese Seite an, da bekommst du bestimmt ein paar gute Ideen und Anregungen: http://de.peperita.com/rezepte/mediterrane-kueche
frischen Rosmarin besorgen ... als Topfpflanze am besten. zaubert an Fisch, Kartoffeln und in Soßen das reinste Italienflair in den Topf - überhaupt ist frisch der Trumpf, auch bei Petersilie, Lorbeer, Basilikum, Thymian usw. Nur Origano wird auch in Italien vorwiegend getrocknet verwendet, aber auch da gibts ziemliche Qualitätsunterschiede.
Die Klassiker der mediterranen Gewürzküche sind natürlich neben Oregano auch Basilikum, Rosmarin, Thymian und Estragon. Ein guter Tipp: Schau mal in den Gewürzregalen nach Gewürzmischungen wie "Italienische Kräuter" oder "Kräuter der Provence". WEnn du lieber frische Kräuter nehmen möchtest, merk Dir die Zusammenstellung auf den Dosen und kaufe diese Kräuter dann einzeln.