User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Glasmanufakturen in Deutschland eignen sich für einen Schulausflug?

Frage Nummer 20574
Antworten (3)
Da gibt es sicher einige - in NRW kann ich das Industriemuseum Glashütte Gernheim sehr empfehlen. Das ist pädagogisch SEHR gut aufgemacht. Unsere Kinder sind da gerne hingegangen, mehrfach. Was nicht selbstverständlich ist !
Zu empfehlen ist da eine Klassenfahrt nach Glashütte. Da kann die Manufaktur besichtigt werden und außerdem können die Kiddys auch selbst Glas formen in einer Durstkugel. In dem Ort ist auch eine Töpferei,die auch zu besichtigen ist bzw. in der man kreativ tätig sein kann. Angeboten wird das von Ki Ju Reisen.
Das hängt natürlich unter anderem auch von Eurem Standort ab. Du willst ja für den Ausflug die lieben Kleinen nicht acht Stunden quer durch die Republik karren. ;) Empfehlen kann ich Dir aber die Römische Glashütte in Linz am Rhein, die hat zusätzlich einen unschlagbaren Vorteil: Man kan dort auch e. Folterkammer aus dem 14. Jh. besichtigen - kommt bei den Kids sehr gut an. ;)