User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Gymnastikhosen sind für Studio und joggen gleichermaßen gut geeignet? Aus welchem Material? Bin Sportneuling.

Frage Nummer 19720
Antworten (3)
Eigentlich sind das zwei verschiedene Ansprüche. Als Läufer braucht man eine engere Hose, die beim Laufen nicht behindert. Auch da gibt es Unterschiede für jede Jahreszeit. Für das Fitnessstudio darf man ruhig etwas auf die Mode achten. Unten weit und oben eng ist grad angesagt. Polyester mit Aluminiumfäden sorgen für einen guten Sitz und sind geruchsarm.
In jedem Fall würde ich dir eine Hose aus atmungsaktivem Material empfehlen. Und beim Joggen ist es einfach angenehmer, eine eng anliegende Hose zu tragen. Ob du dich in einer kürzeren oder langen Form wohler fühlst, bleibt dir überlassen. Bei www.esprit.de haben die immer tolle Sportsachen zu guten Preisen zur Auswahl. Da würde ich an deiner Stelle mal vorbeischauen.
Ich denke, dass alle Funktions-Fittnesshosen für beide Sportarten geeignet sind. Hauptsache ist, dass sie weich, elastisch und luftdurchlässig sind. Ich würde eine Mischung aus Baumwolle und Polester oder Mikrofaser vorziehen. Die Kunstfasern sorgen für eine gewisse Formstabilität.