User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Heckenpflanze wächst besonders schnell und dicht? Möchte alsbald eine blickdichte Umzäunung für den Garten.

Frage Nummer 17216
Antworten (6)
Nimm Kirschlorbeer, der wächst wie Unkraut ...
...oder Liguster, wächst auch wie Unkraut.
Ich würde dir Kirschlorbeer empfehlen. Flieder finde ich aber auch sehr anregend, der sollte auch ebenso deiner Beschreibung entsprechen. Buchenhecken wären etwas schlichter, dabei aber auch weniger aufwendig in der Pflege, meine ich. Du könntest ja mal bei Nachbarn nach Beispielen schauen.
Flieder ist nur im Sommer blickdicht. Kirschlorbeer ist es im ganzen Jahr
Gast
LIGUSTER
Thuja ist sehr empfehlenswert, da sie schnell wächst und auch sehr dicht ist.
Außerdem ist Liguster schnell wachsend und im Winter grün. Wichtig ist in jedem Fall, dass du die Pflanzen gut düngst, damit sie auch schnell und kräftig gedeihen. Auch eine schicke Idee ist ein Zaun mit einer Kletterblume dran.