User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Inhaltsstoffe findet Ihr besonders toll, wenn es um Männerdüfte geht?

Frage Nummer 21559
Antworten (4)
Tabak, Leder, Moschus, Patchouli, Zeder, Sandelholz, Gewürznoten, Vanille....
Ich mag es, wenn in den Männerdürften In erster Linie Patchouli, aber auch Sandelholz enthalten ist. Hugp Boss hat da ein paar ganz nette Sachen kreiert. Es gibt dem Duft so eine schöne herbe und erdige Note. Ich mag es aber auch sehr in Frauenparfüms.
Ich liebe es vor allen Dingen, wenn meine Freund nach holzigen und orientalischen Noten duftet. Das sind dann Sandelholz, Patschuli, Zimtrinde, Tabakblätter und die Bestandteile des ältesten Parfüms der Welt: Styrax und Myrrhe. Dieses Parfüm hatten die alten Ägypter gemischt und hieß damals Kyphi.
Ich finde Moschusgeruch sehr sinnlich (will aber andererseits nicht, dass Tiere dafür gequält werden, daher lieber künstlicher Moschus) und alles was zitonig ist - was bei einem Mann gar nicht geht, ist Vanille, das finde ich einfach zu süß für einen männlichen "Kerl".