User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Inhaltsstoffe können eine Waschpulver Allergie auslösen?

Frage Nummer 1923
Antworten (3)
Eine Waschpulver Allergie tritt in der Regel nur bei Personen auf, die bereits andere Allergien haben und dementsprechend sensibel auf einige Substanzen reagieren. Zu den Inhaltsstoffen eines Waschmittels, die Allergien auslösen können, zählen in erster Linie die Duftstoffe und die Bleichmittel.
Eine Waschpulver Allergie kann durch ein Waschpulver ausgelöst werden, welches Bleichmittel enthält. Häufig sind es aber auch die Duftstoffe, die eine Allergie auslösen. Dabei können photoallergische Reaktionen hervorgerufen werden. Aber bei allergieunempfindlichen Personen lösen diese Inhaltsstoffe in einem Waschpulver in der Regel keine Allergie aus.
Eine Allergie kann durch verschiedene Inhaltsstoffe in einem Waschmittel ausgelöst werden, wie zum Beispiel durch die darin enthaltenen Bleichmittel und die Duftstoffe. Aber nicht nur die künstlichen Duftstoffe können eine Allergie auslösen, auch bei einigen natürlichen Duftstoffen wird dies vermutet, wie zum Beispiel beim Moschus-Duftstoff.