User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Institute in Deutschland bieten eine fundierte Weiterbildung für Sekretärinnen?

Frage Nummer 24430
Antworten (3)
Die Akademie für Sekretariat und Büromanagement bietet hier eine Vielzahl von sinnvollen Kursen an: www.akadsek.de. Eine weitere schöne Möglichkeit wäre der 33. Deutsche Assistentinnen- und Sekretärinnen-Tag in München 2012. Hier finden viele Weiterbildungsveranstaltungen in Tagungsatmosphäre statt: www.sekretaerinnentag.de.
Erst einmal kommt es darauf an inwiefern du eine Weiterbildung anstrebst. Willst du studieren? Oder möchtest du verschiedene Lehrgänge absolvieren? Je nachdem hast du bei verschiedenen Anbietern die Möglichkeit. Kurse/Lehrgänge werden oftmals an Volkshochschulen angeboten ansonsten könntest du aber auch per Fernstudium dich weiterbilden (z. B. bei www.ils.de)
Es gibt verschiedene Möglichkeiten sich als Sekretärin oder Sekretär oder Assistent oder Assistentin weiterzubilden. Manche Institute bieten Fernkurse an, welche in verschiedene Themenbereiche nochmals unterteilt sind. Dann gibt es noch die Wochenendkompaktkurse, die die wichtigsten Gebiete an einem Wochenende abhandeln.