User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Instrumente der Kundenbindung sind wirklich wirksam?

Ich habe ein kleines Café und biete auch Snacks zum Mitnehmen an. Es läuft ok, aber könnte besser sein. Wie kann ich viele Kunden bekommen und vor allem auch halten?
Frage Nummer 7320
Antworten (5)
Gutenbindung erreichst Du durch eine gute persönliche beziehung zu Deinen Kunden und vor allem durch richtig gute Kaffee.
Bei einem Cafe bietet es sich an so Sammelkarten an deine Kunden zu vergeben. Wenn sie zum Beispiel 8 Kaffee bei dir getrunken haben, dann bekommen sie einen, oder einen Kuchen umsonst. Auf die Karten druckst du noch dein Logo, damit Freunde deiner Kunden dich auch kennen lernen.
gute, niemals abfallende Qualität, guter, freundlicher Kontakt zur Kundschaft,eine Auswahl verschiedener Tageszeitungen zur freien Verfügung, falls Berufsverkehr in der Nähe ist, Kaffee und belegte Brötchen zum Mitnehmen.
Das Beste um die Kunden zum Wiedekommen zu bewegen ist super Qualität der Speisen und es Cafes. Also eine chice Kaffeautomaten und nicht an den Zutaten für die Snacks sparen. Super Service, freundliche Bedienung und moderate Preise helfen auch. Bonuskarten, Aktionen 2 für 1 oder jede Woche einen besonderen Leckerbissen.....
Für welche Maßnahmen Du Dich entscheidest, hängt in erster Linie von Deiner Zielgruppe ab (Leute auf dem Weg zur Arbeit, Schüler, ...). Erst wenn Du das genau umreißt, kannst Du Marketing planen. Gern genommen werden bei Cafés Rabattkarten (jeder 10. Kaffee ist gratis), die den Kunden ja auch dazu bewegen, wiederzukommen. Happy Hour fällt mir da auch noch ein.