User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Kamera und welche Objektive sind für mich die richtige Wahl?

Ich bezeichne mich selber als ambitionierten Hobbyfotografen von Portrait, noch lieber aber Landschaften. Welche Kamera und welche Objektive wären da wohl geeignet
Frage Nummer 157
Antworten (2)
Nichts geht an einer Leica Spiegelreflexkamera vorbei. Die Objektive, zum Beispiel 35 – 55 mm für die Personenaufnahmen holst Du Dir gleich dazu. Und dann ist Deiner Fantasie eigentlich auch schon Tür und Tor geöffnet. Weitwinkel, Fischauge oder Tele – alles prima für Landschaftsaufnahmen.
Ich fotografiere auch gerne, bin aber mit meiner Kompaktkamera ohne große Objektive vollkommen zufrieden. Gut, mit seinem dreifachen optischen und vierfachen digitalen Zoom bin ich nicht immer ganz einverstanden, aber dafür ist sie schnell einsatzbereit und es kommt immer auf das zu fotografierende Objekt an und nicht nur auf die Kamera.