User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Welche Katzenvitamine braucht eine Hauskatze, die ab und zu draußen streunt, in jedem Fall zusätzlich zur Nahrung?

Frage Nummer 27564
Antworten (3)
Keine. Die Nahrung selbst sollte ausgewogen sein und alle benötigten Stoffe enthalten. Nährstoffe Nahrung: Die Ähnlichkeit beider Worte ist nicht zufällig.
Ich kann diesen ganzen Quatsch bald nicht mehr hören, früher gab es das auch nicht. Katzen bekommen ausreichend Vitamine über ihre industriell gefertigte Nahrung. Freigänger ergänzen diese noch durch frisches Mäusefleisch, welches auch sehr nahrhaft ist. Lass dich von der Werbung nicht verunsichern!
wenn du ein gutes und hochwertiges katzenfutter verwendest und deine katze ansonsten gesund ist, brauchst du keine zusätzlichen vitamine zufüttern. wenn du dir unsicher bist, frage am besten deinen tierarzt. der wird dich auf jeden fall umfassend beraten.