User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Kerne kann man am besten für ein Körnerkissen verwenden?

Ich möchte meine Ma gerne ein selbst gemachtes Körnerkissen schenken nur wieß ich nicht welche Körner ich verwenden soll und wo ich die in der Menge herbekomme! Kann mir da jemand Tipps geben?
Frage Nummer 61631
Antworten (5)
Kirschkerne. Aus dem Reformhaus oder im Sanitätshandel.
Für solche Kissen eignen sich zum Beispiel gut Getreidekörner oder Kirsch- oder Traubenkerne. Aber wo man die in größeren Mengen herbekommt weiß ich leider auch nicht!
Getreidekörner und so bekommst du in fast jedem Bioladen und Kirschkerne könnte man ja auch sammeln (was dann halt länger dauert)!
....
Ich habe für meins Dinkelkörner verwendet und die habe ich im Bioladen gefunden! Das Kissen ist echt super mit den Körnern! Es bleibt richtig lange warm und fühlt sich auch toll an!