User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche kohlenhydratreiche Lebensmittel sind als solche nicht sofort erkennbar?

Frage Nummer 40952
Antworten (14)
Nährwerttabelle googlen und mal selbst abchecken, auf was Du nicht gekommen bist.
Nudeln
Gummibärchen, die sehen ganz anders aus als kohelnhydratreiche Lebensmittel sind's aber trotzdem.
Reis.
Zucker
Kartoffeln in allen Variationen...
Gugurutz
Es heisst Kukuruz. Von mir aus auch mit tz. Kommt davon das man das nur vom Hubert kennt.
bledgsuffa?
Zucker - und er macht tatsächlich blöd, wie amerikanische Wissenschaftler jetzt herausgefunden haben.
Meist verstecken die sich als Zucker in Getränken. Also Fruchtsäfte sind ebenso kalorienreich wie Softdrinks. Auch in Ketchup steckt eine Menge Zucker. Aber vergiss nicht, auch die Fette zu reduzieren, die sich Schokolade und Gebäck verstecken. Die Kombination ist meist besonders fies.
Vor allem bei den Getränken sollte man hier etwas mehr Acht geben. Die ganzen Light-Produkte wie Pepsi oder Cola Light haben versteckte Zucker, also Kohlenhydrate. Auch Fruchtsäfte haben viel Zuckergehalt und gehören somit zu den eher nicht so schnell erkennbaren Produkten, die viele Kohlenhydrate enthalten.
Früchte. Bananen etwa oder auch welche, die einfach sehr viel Zucker enthalten. Die meisten Menschen denken, dass Obst nicht dick machen kann, weil es ja "gesund" ist. Da muss man aber natürlich auch aufpassen. Übernehmen kann man sich mit jedem Lebensmittel.
Soft-Getränke, ketchup, "Frucht"- bonbons, -Joghurts, -nektar. Müesli und "Frühstücksflocken mit gesunden Vitaminen" ..... und viele andere mit unheimlich viel Zucker versetzte "Kinder-nahrungsmittel".