User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche kostenlose Fotosoftware könnt ihr mir denn empfehlen?

Ich möchte damit unsere Hochzeitsfotos bearbeiten, bevor ich sie entwickeln lasse. Es soll vor allem benutzerfreundlich sein.
Frage Nummer 5700
Antworten (4)
Ein Freund von mir benutzt seit längerer Zeit das Programm Magix. Er ist damit sehr zufrieden. Es gibt viele Benutzungsmöglichkeiten und man kann eine Menga ausprobieren. Ist nicht schwer zu bedienen und kann schnell und kostenlos im Internet runtergeladen werden.
Wenn dir Basisfunktionen reichen, ist Picasa sehr gut. Damit kann man Bilder auch schön katalogisieren, Präsentationen und WEbalben erstelen etc. Für komplexere Bildbearbeitung bietet sich Gimp an. Das kommt von der Funktionalität an andre bekannte heran. Damit hat man sehr viele Möglichkeiten und kann fast professionell arbeiten, ohne dass man die Übersicht verliert.
Also ich verwende Photofiltre oder Gimp. Mit beiden kann man sehr gut arbeiten. Wenn ich mich jedoch für eins entscheiden müsste wäre es Photofiltre, da Gimp mir beim bearbeiten großer Fotodateien schon ein paar mal abgestürtzt ist. Und Photofiltre bringt auch ein paar sehr schöne Fotorahmen mit.