User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Kreditmöglichkeiten gibt es, wenn ich Geld zur Zahlung von Langzeitstudienbebühren brauche? Welche Bank hilft da weiter?

Frage Nummer 18546
Antworten (3)
Bafög wäre eine Möglichkeit. Aber natürlich auch der bekannte Studienkredit. Dat hat auch so gut wie jede Bank etwas im Angebot; an deiner Stelle würde ich mich mal mit der Hausbank absprechen. Du solltest vorher aber auch zur Studienberatung gehen. Die wissen ganz genau, wie das funktioniert.
Hm es muss ja nicht unbedingt eine Bank sein, eine gute Alternative sind heutzutage auch Privatkredite zum Beispiel von Smava. Die werden von Stiftung Warentest auch immer gut bewertet in den letzten Jahren. Ist eine schöne Sache und ein Gewinn für beide Seiten.
Das macht fast jede Bank. Der beste Ansprechpartner ist die Hausbank. Es gibt Banken, die geben gern und schnell Kredite und plötzlich hängt man in einem Vertrag mit sehr ungünstigen Bedingungen. Aus eigener Erfahrung würde ich einen Kreditvertrag nur noch mit der Hausbank abschließen.