User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Welche Küchengeräte sind einfach nur überflüssig?!

Habe mal für ebay eine Kiste gepackt und dabei ist einiges an - teils kuriosen - Küchengeräten zusammengekommen, die jahrelang ein Schattendasein in irgendeiner Schublade gefristet haben, so zum Beispiel ein Ding, womit man gekochte Eier in Würfelform bringen kann (war mal ein Geschenk..).

Bin neugierig - habt ihr auch solche oder andere dumme Gadgets im Schrank???

Viele Grüße
Frage Nummer 64605
Antworten (7)
Eieruhr. Eier kalt aufsetzen, E-Herd bei Kochbeginn ausschalten. Wenns aufhört zu kochen, sind die Eier weich. Gasherdbesitzer sind da im Nachteil, haben aber andere Vorteile (suizid etc.)
Ohja... von einem namhaften Hersteller mit T : ein Gerät, mit dem man Rührei in der Mikro machen kann. Irgendwie praktisch, aber warum kann man keine Pfanne dazu benutzen? Und außerdem: warum sieht das Rührei hinterher aus wie eine Slipeinlage???
Eier in Würfelform sind ideal, um einen Toast zu belegen! Grandios! Wo kann ich das bestellen?
Ich könnte noch einen automatischen Teebeutelentferner aus der Teetasse anbieten.
Eine große Kunstoffzange zum Verschließen von Gefrierbeuteln, leider lassen sich die benötigten Klammern nirgends nachkaufen.
Brotbackautomat: benutzt jeder nur 1x, dann nie wieder.
Elektrischer Reiskocher. - "Ferz".
Elektrische Pfeffermühle, allenfalls für Einarmige nützlich.
El. Eierkocher: Macht die Eier garantiert nie wo wie sie sein sollen. > Kochtopf, wie Reis auch.

Haben wir alles nicht und vermissen es auch nicht ;-)
@netter_fahrer: eine beleuchtete Pfeffermühle und Salzmühle ist einfach nur (pardon) geil.
Zitat amos: "eine beleuchtete Pfeffermühle und Salzmühle ist einfach nur (pardon) geil. "

Dem kann ich nur zustimmen. Das sind absolute Must-Haves unter den Dingen, die die Welt nicht braucht :-)