User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Kühlkissen haben weniger giftige Inhaltsstoffe als die blauen? Wir haben einen Hund und der zerbeißt schnell mal so ein Kissen.

Frage Nummer 18854
Antworten (4)
Beutel mit Wasser.
Meines Wissens ist Propylenglykol in allen Kühlmittelkissen und Kaltkompressen enthalten. In kleinen Mengen gilt es als eher ungiftig. Ich an deiner Stelle würde aber auf jeden Fall dafür sorgen, dass dein Hund gar nicht erst mit ihnen in Berührung kommt.
Im Onlineshop vom Bio Laden Grüne Erde gibt es komplett giftfreie Kühl- und Wärmekissen, hier die Adresse: http://www.grueneerde.com/en/Shop/Schlafen/W%C3%A4rmekissen.html. Diese sind entweder mit Kirschkernen oder Traubenkernen gefüllt und somit vollkommen ungefährlich für einen Hund.
Diese hier, kannst du auch unter dem folgenden Link kaufen, sind ungiftig: http://de.vwr.com/app/catalog/Product?article_number=216-0191. Allerdings ist es nie gut, wenn der Hund so etwas in den Mund bekommt, frisst. Die Gesundheits-Werte sind dabei sehr relativ.