User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Welche Länder haben gelbe Nummernschild-Kennzeichen?

Frage Nummer 3000094525
Antworten (15)
Soweit ich weiß, sind gelbe Kennzeichen kurzfristige Kennzeichen. Sie sind also nicht Land abhängig, sondern sind nur einige Tage gültig.
Liebe Melanie, du bist so goldig. Eine echte Bereicherung für unsere WC.
Du wirst sicher auf unseren Straßen schon ein Kfz aus unserem Nachbarland, den Niederlanden, mit gelbem Nummernschild gesehen haben.
Das kommt daher, weil die da ein Punktesystem für Verkehrssünder, ähnlich unserem in Flensburg haben.
Die Holländer bekommen aber für jedes Delikt nur einen Punkt. Egal ob sie falsch geparkt, oder einen tot gefahren haben. Das geht bis einer 100 Punkte beisammen hat.
Und dann bekommt er ein gelbes Nummernschild.
Also nicht nur vorübergehend, sondern alle Tage gültig und auch landabhängig, weil bei uns ist das anders.
Antwort:

Die Länder, in denen gelbe (Nummernschilder) Kennzeichen gesetzmäßig verwendet werden.
Lass dich nicht ärgern, Melanie! Es ist schön, dass du mitmachst und du wirst sehen, dass hinter der vordergründig rauhen Schale der hier üblicherweise Beteiligten ein weicher Kern steckt.
Wir haben hier sogar ein offizielles Begrüssungskommitee (Swan, wo bist du?), der neue Mitglieder etwas begleitet und vor den grössten Attacken bewahrt.
Lass dich nicht entmutigen!
Hallo StechusKaktus, ist ja rührend, wie du Melanie beschützen und ermutigen willst, aber irgendwie scheinst du noch nicht mitbekommen zu haben, dass unser grenzwertiges Begrüßungskommitée gesperrt ist. Insofern müsste Melanie dann doch mit den weiteren Usern vorlieb nehmen, so sie denn wirklich will :-)
Bei anderen von dir initiierten Strängen hätte ich mir von dir übrigens auch gern mal mehr weichen Kern gewünscht ...
Okay, ich gebe zu - wenn man zum Trollen soviel Energie aufwendet wie elfigy hier, dann ist das schon wieder charmant/originell. ;)
Elfi ist schon mehr als charmant aber originell? Hmmm
@Nahlbert. Wenn du meinst, ich trolle, dann vermute ich einfach mal zu deinen Gunsten, dir ist nicht recht klar, was trollen ist.
Ich hoffe, für deine anderen Antworten hast du mehr Sachverstand und soziale Kompetenz.
WTH ist soziale Kompetenz? Hab ich das auch?
solitude, das muss schonungslos diskutiert werden!
Dann frisch an's Werk. Wer schaffen will, muss fröhlich sein.
Hast du nicht. Geh Bananenpflücken. Und nimm Opal mit, der hat eine neue Brille, damit rennt er nimmer gegen die Bäume.
Liebste elfi, ich hab keine Ahnung warum ich dich so mag. Du bist immer so erfrischend böse/schlecht. Vllt liegt es daran?
Swan hat mich offiziell zu seinem vertreter bestimmt. Also herzlich willkommen in dieser wc. Mit den gelben nummernschildern das ist so. Normalerweise müssen alle auf der rechten seite der strasse fahren. Die mit den gelben nummernschildern haben aber eine ausnahmegenehmigung und dürfen auch links fahren.
Meines Wissens nach, in Anlehnung an Elfis Aussage, werden in den Niederen Landen nach dreimaligem Versagen in der Fahrprüfung gelbe Fahrzeugkennzeichen erteilt.