User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Laminatarten lassen sich gut verlegen und sind pflegeleicht?

Frage Nummer 23177
Antworten (3)
Ich würde dir in jedem Fall ein hochwertiges Klick-Laminat empfeheln. Das lässt sich super einfach verlegen und wenn du ein gutes nimmst greifen auch die Ränder sauber ineinander, sodass keine Lücken entstehen. Wenn es gut verlegt ist kannst du es später einfach nebelfeucht wischen und fertig.
Bei allen Arten von Laminat ist ein gerader und ebener Untergrund wichtig. Am besten zu verlegen ist das Klick-Laminat, wenn die Bretter gut geschnitten werden (scharfe Kappsäge), dann ist die Verlegung problemlos. Wichtig sind die Abstandshalter zur Wand und dass es nicht spannt. Sonst wellt es sich später. Nass werden darf generell kein Laminat.
Am einfachsten zu verlegen ist sicherlich Klick-Laminat, ich würde Ihnen aber zu hochwertigem Laminat raten, das richtig verleimt wird. Die Qualität und Haltbarkeit ist einfach viel besser. Noch besser wäre natürlich Parkett, das kann man zur Not immer wieder abschleifen und neu lasieren.