User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Materialien benötige ich alle, wenn ich meine Stoßfänger lackieren möchte? Welche Lacke sind qualitativ zu empfehlen?

Frage Nummer 36262
Antworten (3)
Aus welchem Material ist der Stoßfänger?
Viele Stoßfänger dürfen gar nicht lackiert werden, daher solltest du dich zunächst über dein Modeel informieren. Prinzipiell brauchst du aber erst einmal Werkzeug, mit dem du den alten Lack entfernen und das zu lackierende Gebiet sauber machen kannst. Dann brauchst du noch einen Lackierer - und einen passenden Lack. Den würde ich mir vom Auto-Hersteller empfehlen lassen.
Reicht es dir wenn ich dir die Sachen aufzähle? Also zunächst solltest du die Stoßfänger abschleifen, heißt du brauchst Schmiergelpapier, danach wird immer entfettet z.B Aceton etc. danach fängst du mit der Grundierung an und danach wird lackiert. Für die Lackierung würde ich auf gar keinen Fall Farbe aus dem Baumarkt verwenden. Lass sie dir zusammenmischen.