User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Messenger eignen sich am besten für Internet Videotelefonie? (Bild und Sprache synchron usw.)

Frage Nummer 6734
Antworten (4)
eindeutig skype!
vor allem, weil man zb auch auf festnetz anrufen kann, natürlich gegen ein entgelt.
Der Klassiker und die global bekannte und etablierte Option dieser Art wäre Skype. Skype gehört schon sehr lange zum Internet, und ist in seinen Funktion wirklich sehr innovativ, und auch sehr bequem. Aber schau es dir einfach mal selber an, und befinde obs dir gefällt.
Ich habe mit Skype und MSN die besten Erfahrungen gemacht. Da gibt es - zumindest bei meiner Leitung und meinem Computer - so gut wie nie irgendwelche Ausfälle. Aber auch viele andere Messanger sind ziemlich gut. Ich denke, das wichtigste ist, dass einem der Messanger gefällt.
Ich denke Skype ist sehr beliebt und bietet auch höchste Qualität an Online-Anrufen mit Videofunktion. Du kannst damit auch in Handynetze telefonieren, allerdings kostet es dann was (jedoch günstiger als ein Anruf vom Haustelefon).
MSN- Messenger bietet auch die Funktionen von Skype, allerdings finde ich es bei Skype wesentlich unkomplizierter und problemloser.