User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Modelabels sind die traditionellsten weltweit? Welche sind am ältesten?

Frage Nummer 27897
Antworten (4)
Die ältesten (und deshalb auch "traditionellsten") Modelabels sind :
LANVIN (1889 gegründet),LEVIS (1928) und DIOR (1945).
Dabei kannst Du dich getrost an den großen Namen orientieren, wenn Du dabei nicht auch noch Manufakturen - die eher nicht Labels sind - einbeziehen willst. Ich nennen dir also mal "Chanel" oder "Boss". Die kennt jeder, sind renommiert und nicht wegzudenken.
Wenn ich einfach einmal die aufzähle, die ich kenne und von denen ich mir hinsichtlich der Tradition sicher bin ... Also, das wäre Coco Chanel, Christian Dior, Guccio Gucci, Guy Laroche, Gianni Versace, Karl Lagerfeld, Aigner, Adidas, Amy Winehouse, Armani, Calvin Klein, Benetton, Betty Barcley, Boss.
Ich glaube, dass man das gar nicht so pauschal sagen kann, da viele Labels im Laufe der Zeit Ihre Namen geändert haben. So kann man das dann natürlich nicht sehr gut nachverfolgen. Einige halten sich aber auch schon seit langem (z.B. Prada gibt es schon seit 1913). Ein paar Infos bekommst du auch hier: http://www.my-class.nowos.net/images/Designermode%20und%20Modelabels.pdf