User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Möglichkeiten gibt es denn, Flash bearbeiten zu können, also Dateien mit SWF Dateiendung? Braucht man dazu ein spezielles Format, und wenn ja, welches? Gibt es günstige oder sogar kostenlose Programme, die das können? Danke für Eure Hilfe!

Frage Nummer 15231
Antworten (4)
Wenn Du das nicht selber heraus bekommst, brauchst Du Dich mit der Programmierung von Flash auch nicht auseinander zu setzen.
Zuallererst musst du verstehen das die Quelldatei immer mit .fla endet. Die wird aus Flash heraus zum swf kompiliert und eine swf kann nicht mehr mit Flash bearbeitet werden. Die swf kann höchstens mit einem Decompiler wieder als Fla abgespeichert werden. In dieser Fla wirst du aber nicht richtig arbeiten können.
Das kommt natürlich ganz darauf an, welche Programme du verwenden willst. Ich würde an deiner Stelle mal hier suchen: auf www.swishzone.com und auf www.softonic.de. Da bekommst du auch teilweise Gratis- bzw. Probeversionen, was ja ideal für dich sein sollte.
Hallo, soweit ich weiß muss du die Datei erst umwandeln und dann kannst du sie mit normalen Flash-Bearbeitungsprogrammen verändern. Was willst du denn machen? Bei fremden Dateien solltest du immer auch das Copyright beachten - schließlich hat da unter Umständen mal jemand viel Arbeit reingesteckt.