User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Möglichkeiten gibt es die gegenwärtige Währungskrise des Euro jemals wieder in den Griff zu kriegen?

Frage Nummer 37135
Antworten (2)
Es wird meiner Meinung nach ein großes Umdenken notwendig sein. Wir müssen wieder dorthin, dass die Regierung die Banken und nicht die Banken die Regierung regieren. Wenn dies nicht geschieht, dann kommen wir aus diesem Schlamassel wahrscheinlich nie mehr hinaus.
Von einer richtigen Eurokrise lässt sich aktuell noch nicht sprechen - allerdings von einem hohen Druck auf dem Euro. Der sogenannte Rettungsschirm ist im Grunde genommen das richtige Signal, denn in einer politisch so unterentwickelten Währungsunion kommt es vor allem darauf an, Entschlossenheit zu demonstrieren, die Währung und damit die betroffenen Länder zu retten.