User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Möglichkeiten gibt es um ein altes Fahrrad aufzupeppen?

Frage Nummer 69831
Antworten (14)
Neue Reifen, neues Tretlager, neuer Sattel, Schutzbleche, Lichtanlage, neuer Lenker, neue Schaltung. Habe ich was vergessen?
Mir fallen noch zwei Dinge ein: Der Rahmen könnte vielleicht entrostet und neu lackiert werden, die Felgen müssen evtl neu eigespeicht werden.
Kauf Dir doch ein paar neue Griffe und eine neue Klingel! Kleine Veränderung - große Wirkung :)
Mit einem neuen Lack hast du eine krasse Veränderung. Das kannst du auch selbst machen.
Ja, eine neue Farbe bringt einiges. Ich würde mich aber vorher von einem Profi beraten lassen, dann geht auch nix schief.
Einen Fahrradrahmen selber neu zu lackieren, ist sehr problematisch. Der Rahmen muß entfettet und abgeschliffen werden. Das würde ich einem Profi überlassen.
Lackieren muss man können, das ist schon richtig. Aber da es ein altes Fahrrad ist, kann man die alte Farbe anschleifen und mit Farbe und Pinsel ein Zebra- oder Tigermuster auftragen. Da fallen kleine Ungenauigkeiten kaum auf.
Prilblumen aufkleben. Den Lenker umhäkeln. Auf den Sattel ein Leofell.
@ elfigy
Mein Vorschlag war ernst gemeint. Ein ausgefallenes Design geht wirklich, es können ja auch andere Motive sein. Prilblumem und Häkellenker sind einfach nur albern.
Gibt es noch Prilblumen?
Dara ob das albern ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Das ist Geschmackssache. Da würde ich niemandem hineinreden. Aber ich habe extra für dich eine Collage gemacht, damit du siehst, dass es auch Leute gibt, denen das gefällt. Guck. Für so ein Zombierad könnte das doch passen.
und ja.. Amos, es gibt wieder Prilblumen, die 70ger sind grad modern bei der Jugend.
@ elfigy
Ich bleibe bei diesem Thema seriös und glaube nicht, dass dies so gemeint war.
Ich meinte es auch ganz seriös. Aufpeppen kann alles mögliche bedeuten. Und Räder mit Strick umhüllen ist total modern.. Leofellsattel gibt es fertig zu kaufen. Du kannst doch nicht nur deinen Vorschlag gelten lassen Dara. Der Zombie soll es sich selber aussuchen .
elfigy, das glaub ich dir sogar.