User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Möglichkeiten zur Personensuche im Internet gibt es? Mit sozialen Netzwerken bin ich leider nicht weitergekommen.

Frage Nummer 41421
Antworten (8)
Da müßtest Du ja MItglied in allen sozialen Netzen sein, um dort suchen zu können, Als Außenstehnder kannst Du ja schlecht suchen. Wenns in Deutschland ist, kannst Du über Telefonbücher suchen, oder im Internet selbst, falls er eine Firma und eine Homepage hat. Auch im Ausland gibt es Yellow-Pages als Telefonbuch. Ehemalige Schulfreunde kannst Du bei Stayfriendsfinden.
Was suchst Du denn? Namen, Adressen?
Wenn er irgendwo aktiv ist, dann wird es einfach. Die Netzwerke sind ja international Ansonsten hat das DRK eine Suchseite, die recht erfolgreich arbeitet. Je mehr man über die Person weiß, desto leichter wird es natürlich. Es gibt im Internet auch ein "Suchlexikon" in das man vermisste Personen eintragen kann.
Das hängt sehr stark davon ab, wie vertreten jemand im Internet ist, wenn dein Vater noch keinen Kontakt mit dem Internet hatte, dann wirst du ihn dort wohl kaum finden. Also das Einwohnermeldeamt gibt nach einem Antrag Auskunft darüber, wo jemand wohnt.
Versuch's mal hier:
http://www.yasni.de/
http://www.123people.de/
http://search.intelius.com/
http://whoozy.de/ ......Viel Erfolg!
Ich denke, dass es über Ämter eher schwierig wird - versuch es doch erst einmal über die bekannten Netzwerke wie z. B. Facebook oder Xing - die sollte es eigentlich auch in Brasilien geben bzw. vielleicht gibt es dort eine ähnliche Plattform auf der du dich anmelden und über die du suchen kannst. Soweit ich weiß funktioniert das Suchen über solche Plattformen sehr gut.
Erstaunlich,wieviel Insider-Wissen die Stern-Zombies haben!!! Wenn ich das richtig verstehe,sucht der Fragesteller seinen Vater in Brasilien ,obwohl davon in der Frage keine Rede ist1
Willkommen im Sterneland!
(Fast) nichts von dem was Sie hier sehen und lesen ist echt!