User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Monate sind am besten um Skiurlaub in Slowenien zu machen?

Frage Nummer 36583
Antworten (4)
Juli und August, für die Geröllski.
Für Slowenien gelten die selben Reiszeiten, wenn man Skiurlaub machen möchte, wie für Österreich und Italien. Am sichersten ist die Zeit von Januar bis Februar. Krajnska Gora leigt relativ hoch und ist deshalb ziemlich schneesicher, außerdem sehr schön!
Der Januar ist meiner Meinung nach am besten geeignet, da liegt in der Regel am meisten Schnee und man kann sich dann richtig austoben. Einziger NAchteil ist, dass zu dieser Zeit der meiste Tourismus im Land ist, vor allem in der ersten Hälfte des Januars. Alternative wäre dann Ende November oder Anfang Dezember, da ist weniger los.
In der Regel ist in Slowenien ja die Skisaison, angefangen im November bis Ende April. Also würde ich dir empfehlen auch in der Zeit deinen Urlaub dort zu verbringen. Schau dich doch mal auf der folgenden Webseite um: http://www.skiresort.de/schneeberichte-schneehoehen/saisonstart/europa/slowenien/