User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Musikinstrumente werden für Indianermusik verwendet?

Frage Nummer 34114
Antworten (6)
Eine Dommel und noch eine Dommel.
Friedenspfeifen.
Ich glaube ich habe Tinitus im Auge. Egal wo ich hinsehe, überall Pfeiffen.
Besonders wichtig für Indianer Musik ist die Trommel. Einige Indianerstämme hatten spezielle Trommeln, die mit Wasser gefüllt werden konnten. Ob und wo man solche Instrumente heute noch bekommt, weiß ich nicht. Kann man wahrscheinlich nur in Amerika bestellen. Des weiteren gehörten auch Rasseln und Flöten zu den, von den Indianern, verwendeten Musikinstrumenten.
In sehr gut sortierten Musikfachgeschäften findest du vielleicht auch Trommeln oder Flöten, die jenen der Indianer ähnlich sind. Die Indianer bauten sich ihre Instrumente grundsätzlich selbst, daher wird man wohl kaum mit einem nachgebauten Instrument die gleiche Indianer Musik spielen können, wie die Indianer. Es wird immer ein Unterschied sein.
Die Indianer spielten auch auf sogenannten Schrappern und Erdpauken. Der Schrapper war ein Stab mit Einkerbungen und erzeugte durch Streichen mit einem zweiten Stab Geräusche. Die Erdpauke sorgt bei der Indianer Musik für die dumpfen Geräusche, da sie nur aus Brettern über einem Erdloch bestand. Somit könnt ihr ja einen Teil der Instrumente für die Indianer Musik selbst erzeugen.