User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Nahrungsmittel sollte man essen, wenn man vor allem pflanzliches Eiweiß zu sich nehmen will? Weiß das einer?

Frage Nummer 10777
Antworten (6)
Hülsenfrüchte, aber mit den richtigen Gewürzen, denn jedes Böhnchen gibt ein Tönchen.
Soya
Natürlich alles was eine Pflanze ist! Aber du kannst es auch mit Rindern, Hühnern oder Gänsen versuchen. Die fressen alle Gras und damit ist das Eiweiss von denen im Prinzip auch pflanzlich.
Eiweiß ist zum Beispiel in Tofu viel enthalten, aber auch in diversen Hülsenfrüchten, also Linsen, Bohnen und sowas. Mit Sojamilch kann man den Bedarf eigentlich ganz bequem decken, und es gibt auch Sojasahne und dergleichen, sogar Sojajoghurt bekommst du in größeren Supermärkten.
Ziemlich große Mengen sind in allen Hülsenfrüchten enthalten, also Bohnen, Linsen und so weiter. Kartoffeln und Getreide zählen auch als sehr eiweißhaltig. Als Faustregel gilt übrigens: Ein Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht sollte am Tag ausreichen ;)
Gut sind da Nüsse aller Art, mir persönlich schmecken vor allem Walnüsse und Pekannüsse, Cashews sind auch lecker. Mandeln liefern auch Proteine. Von einem Veganer hab ich den Tipp bekommen, dass auch Bohnen und Hülsenfrüchte allgemein sehr viel Eiweiß enthalten, da gibt es ja auch eine große Auswahl an Sorten!