User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Organisationen holen Möbel aus einer Hausauflösung ab, die noch gut und verwendbar sind?

Frage Nummer 31641
Antworten (5)
Die Diakonie!
Bei einer Haushaltsauflösung muss nicht zwangsläufig jedes Möbelstück vom Sperrmüll abgeholt werden. Mitunter sind die Möbel noch nicht alt und/oder noch sehr gut erhalten. In vielen Städten kann man sich an den Sozialen Dienst wenden. Dieser stellt diese Möbel dann sozial schwachen Familien zur Verfügung. Möglich ist auch eine Studentenvereinigung, die den Studenten behilflich ist, sich preisgünstig einzurichten.
Gebrauchte Möbel werden von Sozialverbänden geholt. Wie z. Bsp. Caritas oder Brücke. Die Abholung muss einige Wochen vorher vereinbart werden. Die gut erhaltenen Möbel werden dann im Sozialkaufhaus für sozialschwache Menschen wieder angeboten.Die Möbel, die nicht mehr verwendet werden können, werden ordnungsgemäß entsorgt. Viel Geld ist damit nicht zu verdienen, aber man tut ein gutes Werk.
In den Gemeindeblättern, die regelmässig verteilt werden, stehen immer wieder Termine und Ansprechpartner von Organisationen, die sehr gerne noch gut erhaltene Möbel für Bedürftig abholen und diese ggf. aufarbeiten. Ansonsten beim Deutschen Roten Kreuz nachfragen. Das Deutsche Rote Kreuz unterhält selbsttätig Möbelhallen für Bedürftige.
@baby2006.. Es reicht jetzt mit deinen Werbelinks hier.