User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Organisationen in Deutschland setzen sich gerade stark für den Atomausstieg ein?

Frage Nummer 39283
Antworten (6)
Gast
Islamische Gemeinschaft Millî Görüs e.V.
und
Kleingartenverein Helmetal Brücken e.V.
Angeblich ja die Bundesregierung, rein verbal selbstverständlich ...
Bienenzüchterverein Karlsruhe.
Bekannte Organisationen und Netzwerke aus der Anti-Atomkraft-Bewegung sind: .ausgestrahlt, Bundesverband Bürgerinitiativen Umweltschutz e.V., der BUND, Greenpeace, der NABU (mit seiner Jugendorganisation NAJU) sowie Robin Wood. Weitere Infos können auf der jeweiligen Homepage der Organisationen abgerufen werden.
Hallo! Mittlerweile setzen sich fast alle größeren Organisationen für den Atomausstieg ein, vornehmlich die Parteien CDU, SPD, FDP, B90/Grüne und die Linkspartei. Es gibt nur noch wenige große Gruppen, die einen Verbleib der großen Atomkraftwerke befürworten.
Von Attac weiß ich, dass sie sich stark dafür einsetzen und stetig Demos und Aktionen organisieren. An denen kann man sich auch ganz frei beteiligen, ohne Mitglied der Organisation zu sein, die freuen sich über jede Unterstützung. War selbst einmal dabei, hat ne Menge Spaß gemacht.