User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Orte sollte man auf jedenfall auf einer Reise nach Tirol besuchen?

Frage Nummer 27919
Antworten (6)
Hast Du bestimmte Interessen die befriedigt werden wollen?
Zum Skifahren würde ich Dir Sölden empfehlen.
Innsbruck, Für Schmuckliebhaber Wattens (Svarovsky) das Zillertal, Autobahnraststätte Tirolia
Salzburg
Nach Absam solltest Du mal gehen, die Gegend dort hat mir immer gefallen. Am besten solltest Du Dir auch gleich mehrere Schauhöhlen anschauen. Die Tischofer Höhle oder die Hundsalm-Höhle (die übrigens eine Eishöhle ist) wären dabei meine erklärten Favoriten.
Ich gehe mal davon aus, dass Du Nordtirol meinst... auf jeden Fall Innsbruck, das ist echt eine tolle Stadt, vor allem im Winter! Dann ist Kitzbühel sehenswert. Am schönsten sind natürlich die Berge, z.B. am Mieminger Plateau bei Telfs - und wenn Du schon da bist, dann lohnt sich noch Schwaz.
Im Tiroler Gebiet gibt es eine ganze Menge interessanter Reiseziele. Dazu gehören vor allem Innsbruck und Kitzbühel. Dann, würde ich sagen, der Kaiserwinkl und der Wilde Kaiser. Die Silberregion Karwendel ist sehr spannend und St. Anton am Arlberg. Weiterhin könnte Sie auch der Pillersee oder das Ötztal interessieren.