User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Palmenarten für die Wohnung sind besonders pflegeleicht?

Frage Nummer 7341
Antworten (3)
Nun, es gibt sogenannte "Zimmerpalmen", gerade diese sind eben für den Innenbereich der Wohnung geeignet. Um solche zu beziehen, solltest du bei einer Großgärtnerei vorsprechen, und eben nach solchen verlangen. Die gibt es in unzähligen Arten und Variationen.
Palmen sorgen in der Wohnung für ein mediteranes Flair -das mag ich total. Ich habe in meiner Wohnung viele Yucca Palmen und zwei Königspalmen. Die brauchen zumeist nicht viel Pflege, nur Wasser und etwas Dünger. Die Palmen wachsen auch sehr schnell sodass man eine grüne Oase in der Wohnung hat.
Also ich habe zwei Drachenbäume in meiner Wohnung. Die sind nicht nur pflegeleicht, sondern machen auch optisch echt was her. Ich gieße sie eigentlich nur einmal pro Woche und dann im Sommer dünge ich sie vielleicht zweimal- das ist aber auch schon alles. ;-)