User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Partitions-Programme nutzt ihr am liebsten, ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Programm!

Frage Nummer 29472
Antworten (5)
Ich benutze Partition Magic von Powerquest. War mal als Vollversion bei einer PC Zeitschrift dabei - ist ansonsten Kostenpflichtig.

Oder einfach Windows bei einer Neuinstallation.
Warum lange suchen? Windows hat das alles, und noch viel mehr....
Ich denke solche Software nutzt man in der Regel nur selten, deshalb habe ich auch nur wenig Erfahrung damit. Mir wurde aber beim ersten mal Partition Magic Pro empfohlen und bis heute bin ich sehr zufrieden damit. Es kann alles, was man braucht und ist leicht zu bedienen.
Ich habe Erfahrungen mit den Programmen von PowerQuest und Easus, die ich beide ausgewählt hatte, weil sie kostenfrei verfügbar sind. Die Programme laufen auf verschiedenen Rechnern, und ich habe dort schon mehrfach ohne Probleme die Größe der Partitionen verändern können. Die Programme sind beide einfach zu bedienen und reichen für den Heimbedarf völlig aus.
Ich nehme am liebsten den Partition-Manager von Paragon. Geeignet ist es für Windows-Systeme wie Windows 2000m Windows XP, Windows Vista oder Windows 7. Bedient werden kann es sowohl von unerfahrenen als auch von professionellen Benutzern, weil alles so einfach und verständlich erklärt wird.