User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Pflanzen lassen sich genauso gut pflegen wie einen Gummibaum?

Frage Nummer 26417
Antworten (4)
Genauso gut pflegen lässt sich der Ficus Benjamin. Allerdings braucht der einen Standort ohne Zugluft. Ebenso kannst Du die Grünlilie, den Elephantenfuss und natürlich Kakteeen nehmen. Die sind alle nicht so anspruchsvoll und sind trotzdem sehr dekorativ. Gerade bei den Kakteen hast Du ja eine breite Artenvielfalt.
Eine sehr pflegeleichte Möglichkeit, ist eigentlich eine typische Büropflanze: Die Geigenfeige. Sie hat sehr große Blätter und kann recht groß werden. Oder vielleicht magst du auch den Elefantenfuß? Beide Pflanzenarten müssen nicht viel gegossen werden und vertragen viel Sonnenlicht.
Hier findest Du Bilder zu den gegebenen Tipps
Prima Pflanzenlexikon
Ich habe auch keinen besonders grünen Daumen, aber eine recht nette Auswahl an Pflanzen zu Hause. Yucca-Palmen finde ich gut. Wenn es etwas kleiner sein soll auch Efeututen und Grünlilien. Mein Einblatt und ich mussten uns länger aneinander gewöhnen, aber mittlerweile hab ich dessen Pflege im Griff.