User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Probleme sind für Funkmäuse typisch? Ich kriege meine nicht zum Laufen.

Frage Nummer 21758
Antworten (5)
die typischen Probleme sind
1) Batterie leer
2) Sender und Empfänger sind nicht aufeinander abgestimmt
3) Treiber ist nicht korrekt installiert.

Zu 1) Neue Batterie
Zu 2) Oft ist bei Maus und Empfänger auf der Unterseite ein kleiner Knopf, der bei beiden Geräten mehr oder weniger gleichzeitig gedrückt werden muss, damit die beiden Teile sich aufeinander einstellen können. Exaktes findest Du in der Anleitung
3) versuche, den Treiber neu zu installieren.

Viel Erfolg!!
Bitte auch nicht vergessen, das mit der Mouse mitgelieferte Funkteil in einen freien USB-Schlitz einstecken. Sonst tut sich auch nichts. Auch ein Laptop hat keinen Funk für irgendeine Mouse fest eingebaut!!! Ein Stand-Blechkasten sowieso nicht!!!!!!!!!
Ich hatte auch mal eine, die wollte nicht so wie ich. Man muss gute Batterien oder Akkus benutzen - sind diese zu schwach, kann keine Verbindung hergestellt werden. Dann ist darauf zu achten, dass der Funkstrahl ungehindert passieren kann, den Sender also nicht irgenwo verstecken. Nach Einlegen der Akkus muss jedesmal die Verbindung neu bestätigt werden.
Schau zuerst einmal nach, ob der Empfänger richtig eingesteckt ist. Dann prüfe die Batterie in der Maus. Wenn beides in Ordnung ist, kann es sein, dass der Treiber nicht richtig installiert ist. Den findest du in der Systemsteuerung. Wenn alles nicht funktioniert, bring sie in den Laden zurück, dann ist sie kaputt.
Ich benutze schon seit Jahren ausschließlich kabellose Mäuse. Das einzige Problem, was ich kenne ist: Batterie alle. Oder, falls es eine Ladestation gibt: Akku leer, weil die Maus zu selten in die Ladestation gelegt wird. Hast Du den Treiber installiert? Gibt es vielleicht Aktualisierungen für den Treiber?