User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Produkte nutzt ihr zur Teppichbodenreinigung? Will meinen Teppich einmal Grundreinigen, weiß aber nicht womit ich das tun soll.

Frage Nummer 41559
Antworten (6)
Bandschleifer
gibts bei OBI
Geh in die Drogerie deines Vertrauens, dort leiht man dir gegen ein wenig Bares Gerät und Shampoo.
Eine Bürste sollte man haben, damit lässt sich gerade auch das Reinigungsmittel effektiv einreiben. Man sollte allerdings darauf acht geben, den Teppich nicht zu beschädigen. Reinigungsmittel brauchst du also auch. Das bekommst du im Baumarkt, kannst zwischen chemischer und biologischer Basis wählen. Spülmittel sollte auch nicht fehlen, das, zusammen mit Wasser, kann helfen.
Leih' Dir ein Sprühextraktionsgerät und die entsprechenden Reinigungsmittel dazu
Empfehlen kann ich da Vorwerk. Da bekommst DU alle Utensilien dazu. Hat auch seinen Preis... Ansosnten geh mal in einen Teppichgroßhandel. Die vermieten diese Reinigungsgeräte, das sind spezielle Staubsauger, und auch das entsprechende Reinigungsmittel dazu.
BurnS ist zwar ein Stern-Werbe-Zombi, aber seine Empfehlung kann ich nicht mittragen. Ich habe 3 Staubsauger von Vorwerk, 1 Boden- und zwei Handstaubsauger, dazu die gesamte Peripherie, incl. Teppichschäumer. Und alle 3 fliegen jetzt raus. Ich bin es einfach leid, ständig diese fast schon unverschämt teuren Staubbeutel kaufen zu müssen, wenn ich sie denn mal bekomme.
Meine nächsten Staubsauger werden mit Sicherheit welche mit Zyklon-Technik.