User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Radtouren in Deutschland, bzw. welche Routen würdet ihr zwei Anfängern empfehlen, die zehn Tage unterwegs sein wollen?

Frage Nummer 38607
Antworten (5)
Ich will jetzt keine Werbung machen, aber die AOK veranstaltet einmal im Jahr eine richtig schöne Radtour rund um den Bodensee für alle die keine Profis und Powerradler sind.
Dauert ca 8 Tage.
Lasst es an Anfänger kürzer angehen. Donauradweg, so weit man will, Altmühltal, rund um den Chiemsee (mit Salzburg), Ostsee, und ,ja, Bodensee. Eine Woche reicht für den Anfang, weiß ich aus Erfahrung (und mein Popo auch)!
Da kann ich dir wärmstens den Radwanderweg an der Ostsee empfehlen. Wir sind in Warnemünde gestartet und dann in Richtung Kiel/ Laboe gefahren. Die Wege und die Natur sind super schön und die Strecke ist relativ anspruchslos, also auch für nicht so gut Trainierte geeignet.
Hallo! Ich empfehle bei so etwas die Homepages des jeweiligen Bundeslandes - da findet man teilweise sehr tolle Angebote! z.B. für Bayern bin ich begeistert: Da kann man eine sehr detallierte Rad-/Wanderkarte hier anfordern: http://www.bayerninfo.de/vib/rad;jsessionid=07CACDA75D039684B3B78E7A61105EE2 völlig kostenlos! Versuche es doch mal mit einer Tour in Bayern :)
Empfehlen würde ich Euch die Routen entlang der Ostseeküste. Ihr könnt auswählen, ob Ihr die Rügenroute nehmt, den Darß erkundet, die Insel Usedom entlang oder einfach in Warnemünde startet und dann in Richtung Heiligendamm und weiter. Wir haben das alles schon mal gemacht und es war ein tolles Erlebnis. Allerdings sind wir auch Ostseefans.