User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Welche Rechte hat der Schadensverursacher

Die Nachbarin meiner Tante musste Arbeiten in ihrem Garten durchführen. Dazu wurde ein Bagger benötigt. Da auf dem Nachbargrundstück keine Zufahrt zum eigenen Garten vorhanden ist, wurde meine Tante gefragt, ob der Bagger durch ihren Hof fahren dürfte. Meine Tante erlaubte es. Nun verursachte der Baggerfahrer einen Schaden am Garagendach meiner Tante. Das wurde erst 4 Wochen zuvor neu gedeckt. Meine Tante besorgte einen Kostenvoranschlag für die Reparatur und legte ihn der Nachbarin vor. Diese gibt zwar zu, dass der Bagger den Schaden verursacht hat, möchte aber nicht, dass die Firma, die bereits das Garagendach gedeckt hat, den Schaden repariert, sondern ein Freund von ihr, der auch Dachdecker ist und das benötigte Material ihr zum Einkaufspreis verkauft (und die Arbeiten vermutlich schwarz macht). Darf sie das? Darf sie bestimmen, wer die Reparatur vornimmt?
Frage Nummer 3000127391
Antworten (0)

noch keine Antworten vorhanden, seien Sie der erste!