User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Regionen in Europa sind typisch für Menschen mit hohen Wangenknochen? Island, oder? Und welche noch?

Frage Nummer 30859
Antworten (5)
Slawen ,mehr Informationen darüber findet man sicher in Aufzeichnungen aus dem III.Reich.
Osteuropa, Russland, Mongolei.
In Europa findet man diese Ausprägung vor allem bei den Slaven, dazu würden dann also vor allem die Regionen in Ostmitteleuropa, Osteuropa und Südosteuropa zählen, wie z. B. Russland, Polen, der Ukraine, Tschechien, Weißrussland, die Slowakai usw. Außerdem Europas weisen diese Wangen- und Knochenform for allem die amerikanischen Ureinwohner auf. Auch in Afrika kommt sie vor.
Ich glaube, dass man das gar nicht so genau sagen kann. Ich würde da jetzt am ehesten Polen und Russland vermuten. Also die Richtung Osteuropa. Wäre jetzt einfach mein Empfinden und mein Eindruck. Habe diesbezüglich aber noch keine Statistiken lesen können.
Meines Wissens nach finden sich diese Gesichtszüge tatsäclich eher in den nordischen Ländern. Wobei dies natürlich nur eine Tendenz beschreibt. Grundsätzlich gibt es die unterschiedlcihsten gesichtsformen in jede Kulturkreis, da jeder Mensch einzigartig ist.