User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Regionen sind zum Wandern in Deutschland gut für Anfänger geeignet?

Frage Nummer 8112
Antworten (8)
berlin! da kann man abends mit der ubahn nach hause fahren !
Ruhrgebiet, da kann man Ubahn, Zug, Straßenbahn oder Bus nehmen. Hier gibt es auch ein paar nette Hügel zum Üben.
Die Gegend um Garmisch Partenkirchen bietet sowohl anspruchsvolle, als auch leichte bis Mittelschwere Wanderrouten. Außerdem ist die Natur wunderschön. Allerdings muß man nicht bis nach Bayern Reisen, Nordhessen und die Moselregion haben auch traumhafte und meistens leichte Wanderpfade zu bieten.
Um in Deutschland zu wandern fährt man normalerweise in den Süden. Schwaben wäre ein Beispiel, aber natürlich auch Bayerm. Der bayrische Wald wäre hier der urige Klassiker, ist weitgehend naturbelassen, grün, und im Sommer sehr zu genießen. Hartz wäre auch ein Stichwort.
Wandern im bayerischen Wald in der Wildbachklamm Buchberger Leite.
Hier gibt es vieles zu entdecken in einer Schluchtenlandschaft entlang der Wolfsteiner Ohe. Im Wanderort Ringelai sind ca 70 Km gut gepflegte und leicht begehbare Wanderwege. Natur pur erleben
Die schwäbische Alb! Ca. eine Autostunde südlich von Stuttgart oder nördlich vom Bodensee gelegen. Noch ist das ein echter Geheimtipp. Die beste Reisezeit ist September. Stabile Wetterlagen und grandiose Laubfärbung machen den Herbst zum zweiten Sommer... und erst die schwäbische Küche!
Und falls Du es Dir mit Deinem Schatz romantisch machen willst- in den Outlets der hiesigen Wäschehersteller findest Du sicher das Passende.
Also bis bald.
Ich wandere am liebsten in den Bergen, also zum Beispiel im Harz, im Schwarzwald oder in den Alpen.

Am besten schaust Du dir mal diese Seite an: http://www.natours.de/wanderreisen/. Dort findest du viele weitere tolle Ideen für Wanderurlaub in Deutschland, aber auch anderen Ländern. Bei allen Wanderungen kommt es jedoch nicht auf sportliche Höchstleistungen, sondern den Genuss an der Natur, schönen Landschaften und frischer Luft an. Da ist also auf jeden Fall etwas für Anfänger dabei.
Verpiss dich, Du erbärmlicher Werbearsch.