User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Reichweite haben schnurlose Telefone normalerweise?

Wir haben ein recht großes Haus, daher überlegen wir, ob uns ein Telefon reicht oder ob wir ein Modell mit mehreren Stationen kaufen sollen. Wie weit kann man das Telefon von der Basis entfernen?
Frage Nummer 8049
Antworten (4)
Das hängt von mehreren Faktoren ab und kann sehr unterschiedlich sein.
Ich würde es ausprobieren. Also bei einem Telefon der Wahl ein Rückgaberecht vereinbaren und damit in das Haus. Testen Sie das dann vor Ort. Wenn das funktioniert, ist alles OK, sonst umtauschen und ein anderes probieren.
Die Reichweiten und Unterschiede sind da recht groß, aber normalerweise schafft ein Funktelefon schon so seine 15 Meter. Wenn ihr allerdings ein großes Haus habt, kann es manchmal sehr lästig sein, wenn das Telefon weit entfernt ist und klingelt. Ich würde mir eins mit mehreren Stationen anschaffen.
Ist natürlich von deinem Telefon abhängig. Das sollte, vor dem Kauf zu erkennen, auf der Packung angegeben sein. Jedenfalls sollte dir der Verkäufer auch sagen können. Eine Reichweite von 20m kannst du aber wohl - bei modernen Geräten - als gegeben ansehen.
Also im Haus rechnet man durchschnittlich mit einer möglichen Entfernung von 50m, außerhalb bis zu 300m. Das ist jedoch herstellerabhängig.
Die Frage ist also zuerst, wie groß dein Haus ist und zweitens, ob du einen Hersteller findest, der das abdecken kann. Zusätzlich gibt es dann noch die Möglichkeit, die Reichweite über einen Repeater zu vergrößern.