User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Reifenabmessungen sind für Laufräder richtig? Wo finde ich Informationen darüber?

Frage Nummer 20396
Antworten (5)
Steht auf dem alten Reifen.
Im Internet lassen sich über bestimmte Foren diverse Informationen dazu heraus finden. Um aber auf Nummer sicher zu gehen, würde ich einfach den Händler fragen, bei dem du das Rad gekauft hast. Auch jeder andere Verkäufer dieser Art müsste entsprechende Informationen für dich haben.
Es gibt verschiedene Reifen für Laufräder. Die richtig starken Reifen sind mehr für Spiel und Spass geeignet und bieten mehr Sicherheit. Reifen mit grobem Profil gehören mehr in den Outdoor-Bereich, während das Rennrad ein schmales und feines Profil besitzt. Je breiter der Reifen, desto mehr Sicherheit. Aber je schmaler, desto höher ist die Schnelligkeit.
Die üblichen Abmessungen für Laufradfelgen sind 12 Zoll, es gibt auch kleinere oder größere. Eine gute Seite zum Thema Laufräder ist: kidstraffic.de/kaufberatung/reifen-fur-ein-laufrad/, dort wird auch der Unterschied zwischen Luftreifen, Ballonreifen und massiven Reifen erklärt.
@Bernhard: Die normale Laufradgröße der Gefährte die ich benutze ist 26"! Wie kommst Du auf 12?