User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (7)
Laubkehrer
Eiskratzer.
Trainiere schon mal das Glühweinverkaufen auf'm Weihnachtsmarkt.
Schneemann/-frau
Die Gastronomie sucht jetzt. Vor allem Servicekräfte werden gebraucht. Wer da noch keine Erfahrung hat, kann sich anbieten, einen Tag umsonst zu arbeiten. Auch im Gartenbau gibt es Chancen. Es lohnt sich auch, in landwirtschaftlichen Betrieben nachzufragen.
Jetzt geht es langsam in die Vorbereitung der Weihnachtsmärkte. Allerorten werden Verkäufer dafür gesucht. Auch Eventpersonal für Weihnachten und Weihnachtsfeiern hat bald wieder Arbeit. Äpfel und anderes Obst muss eventuell gerade noch geerntet werden und die Saison in den Skigebieten läuft langsam an.
Oktober ist in Detuschland ERntezeit, besonders ind er Weinlese. Also in sämtlichen Weinbaugebieten kann man sich als Erntehelfer anbieten. Zu empfehlen sind kleine Weingüter, die keinen Vollernter besitzen. Die großen Firmen machen nämlich alles schon maschinell.