User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche schulischen Vorraussetzungen braucht man, wenn man eine Ausbildung zum Fitnesstrainer machen möchte?

Frage Nummer 33963
Antworten (4)
Lesen, schreiben, rechnen.
Sport und Poppen: "sehr gut"
Dass es sowas als Fernstudium gibt, denke ich eher weniger. Aber genau sagen kann dir das sicher der Fachsportlerverband. Ich weiß, dass die ausbilden und dass die Prüfungen national sowie international anerkannt werden. Solltest du vorhaben, vielleicht ins Ausland zu gehen, dann musst du zumindest nicht umschulen.
Ich weiss, dass die SGD die unterschiedlichsten Fernstudiengänge anbietet, aber ob du da auch eine Fitnesstrainer Ausbildung absolvieren kannst, denke ich eher nicht. Meist gibt es aber Verbände in Großstädten, die dir da sicherlich weiterhelfen können. Viel Erfolg!